JUNIOREN

Hallenclub

JUNIOREN


Eisige Leidenschaft vereint im Hallenclub Weinfelden.

Junioren

Im Winterhalbjahr wird regelmässig für Turniere und Regionalmeisterschaften trainiert. Curling Neulinge werden im Rahmen der wöchentlichen Trainings in das faszinierende Spiel mit Stein und Besen eingeführt. Unsere Trainer haben selbst als Junioren begonnen und spielen heute noch immer mit viel Begeisterung Curling.


Wann und wo?

Das Training findet im Winterhalbjahr jeden Montag von 18 bis 20 Uhr in der Curlinghalle Weinfelden statt.


Und die Kosten?

Obwohl Curling als teure Sportart gilt, bemühen wir uns, im Sinne der Juniorenförderung, den finanziellen Aufwand für den Nachwuchs kleinzuhalten. Der Jahresbeitrag beträgt lediglich CHF 110.– für Cherry Rockers (bis 12 J.) bzw. CHF 175.– für Junioren bis 20 Jahren.


Die Kosten für die persönliche Ausrüstung sind gering. Neben einem Trainingsanzug und sauberen Turnschuhen benötigt man am Anfang eigentlich gar nichts. Curlingschuhe oder spezielle Sohlen für die Turnschuhe sowie Besen werden zur Verfügung gestellt. Später kommt ev. die Anschaffung von persönlichen Schuhen oder Besen dazu.


Wie weiter?

Du meldest dich bei einem der unten aufgeführten Kontaktpersonen uns kommst direkt zu uns ins nächste Training. Dort erfährst du dann auch alles Weitere!

Kontakt Nachwuchs

Peter Hübner

Organisation / Training

Peter Hartmann

Training

Nadja Grunder

Training


Share by: